Dorit Schultz

  Dorit Schultz  

 

Grade IV mit Mysterie

Geboren: 23.02.1966

Reitanfänge
In der Kindheit auf Schulpferden; mit 30 Jahren das erste eigene Pferd.

Laufbahn als behinderter Reiter
Nach dem dritten Bandscheibenvorfall 2010 mit Lähmungserscheinungen im rechten Bein. Reitpause. Dann wieder langsam angefangen, die kpl. Lähmung im rechten Bein ging nicht ganz zurück; auch der rechte Arm ist davon betroffen.

Dressur bis Klasse L platziert.

Wie sieht sie ihr Handicap?
Manchmal wenn das Kreuz ein wenig "zwickt" ist es sehr schwer locker auf dem Pferd mit zu schwingen; auch muss ich sehr aufpassen, dass mir Mysterie auch auf ein bisschen weniger Schenkeldruck rechts reagiert und ich sie trotzdem noch fein "am Band" habe... aber das wird schon! Hauptsache - wir bleiben gesund. Der Rest lässt sich schon richten!

Dorit Schultz lebt in Rosenheim und arbeitet als technische Einkäuferin bei der Fa. Multitest elektronische Systeme.