Verein zur Förderung für Reiter mit Handicap im Dressur-Turniersport

Nicole Wilfinger

Nicole Wilfinger

Alter: 45 Jahre

Grade: IV
Handicap: Halbseitenlähmung links
Hilfsmittel: Spezialsteigbügel links
reiterliche Qualifikation: Trainer B

Ich reite schon seit ich denken kann. Doch vor gut 30 Jahren änderte sich alles für mich. Durch meine Krankheit und deren Folgen konnte ich nicht mehr so wie ich wollte.

Doch ich hatte Glück, denn es gibt den Para-Dressur-Sport. Dort bin ich nun seit 2016 aktiv und konnte mich durch die tolle Unterstützung und das hervorragende Training mit unserer Landestrainerin Uta Härlein reiterlich sehr weiterentwickeln.
Die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften oder das Reiten einer Quadrille bei den Munich Indoors sind Erlebnisse, die ich nie gedacht hätte machen  zu dürfen.

All dies ist nur Dank des Fördervereins möglich!

Nicole Wilfinger_1