Verein zur Förderung für Reiter mit Handicap im Dressur-Turniersport

Stefanie Weiß

Stefanie Weiß

Mein Name ist Stefanie Weiß,  ich bin 36 Jahre alt, bin stark sehbehindert  ( 5% Sehvermögen),  gelernte Physiotherapeutin und besitze einen eigenen kleinen Reitstall bei Bayreuth.
Dort  züchte ich seit 15 Jahren Friesen und Oldenburger.

Seit  2016 bin ich bei den bayrischen Dressureitern mit Handicap Grade 5. Mit meiner Stute Deaneira habe ich bereits an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen, 2017 sind wir Bayerischer Meister geworden, 2018 Bayerischer Vize-Meister.
Seit 2018 habe ich ein zweites Pferd für den Handicap Dressur Sport mit eingebracht,  meine Stute Emilia Galotti, die bereits im Regelsport mehrere Siege in der Schweren Klasse verzeichnen kann.
Ich freue mich auf die Saison 2019 und bedanke mich für die tolle Unterstützung.