Nicole Wilfinger

im Dressurviereck 2019

  • Alter: 49 Jahre
  • Grade: IV
  • Handicap: Halbseitenlähmung links
  • Hilfsmittel: Spezialsteigbügel links
  • reiterliche Qualifikation: Trainer B

Ich reite schon seit ich denken kann. Doch vor über 30 Jahren änderte sich mein Leben, ich erkrankte schwer und mein Leben wurde auf den Kopf gestellt.

Doch ich hatte Glück, denn es gibt den Para-Dressur-Sport. Dort bin ich nun seit 2016 aktiv und konnte mich durch die tolle Unterstützung und das hervorragende Training mit unserer Landestrainerin Uta Härlein reiterlich sehr weiterentwickeln.

Siegerehrung 2019

Inzwischen durfte ich schon Erfolge feiern: 2019 + 2021 wurde ich Bayerische Meisterin im Grade IV+V mit Pferden, die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Siegerehrung 2021

Seit Mai 2022 bin ich stolze Besitzerin einer tollen Nachwuchsstute La Bonita. Zur Zeit bilde ich sie aus und hoffe, dass ich mit ihr im Para-Sport an meine Erfolge anknüpfen kann.

Zuhause 2022

Die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften oder das Reiten einer Quadrille bei den Munich Indoors sind Erlebnisse, die ich nie gedacht hätte machen  zu dürfen.

All dies ist nur Dank des Fördervereins möglich!